english Gesellschaft für Unternehmensgeschichte e.V. bei facebook

Arbeitskreis Marketinggeschichte

Der Arbeitskreis hat sich am 16. Februar 2007 konstituiert.


Mitglieder: aktuell 67

Vorsitz:

Prof. Dr. Paul Erker, Ludwig-Maximilians-Universität München, Vorsitzender
Prof. Dr. Christian Kleinschmidt, Philipps-Universität Marburg, Vorsitzender


Sitzungen:

Die 10. Sitzung des Arbeitskreises Marketinggeschichte findet am Freitag, den 12. Mai 2017 statt. Das Thema der Sitzung lautet «Marktforschung und Konsumgütermarketing im 20. Jahrhundert».

Das Programm der Sitzung finden Sie Link Titel

Am 6. November 2015 fand im Hause der Mast-Jägermeister SE in Wolfenbüttel die 9. Sitzung des Arbeitskreises Marketinggeschichte zum Thema «Markenschutz und Markenrechtsverletzungen in historischer Perspektive» statt.

Den Tagungsbericht können Sie hier einsehen.




Mitglied werden:
Sollten Sie Interesse an einer Mitarbeit im Arbeitskreis Marketinggeschichte haben, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Literaturhinweis:
Im Campus Verlag ist im Mai 2007 der Band «Marketinggeschichte» herausgegeben von Hartmut Berghoff erschienen. Eine Auflistung des Inhalts können Sie hier einsehen.
Deutscher Kaufmann 1934
Quelle: Camaleo Media+Design

Deutscher Kaufmann 1934
Quelle: Camaleo Media+Design


Weitere Informationen:
Liste der Mitglieder
Tagungsberichte
Liste der Vorträge